Aktuelles

LIEBE MITGLIEDER UND FREUNDE UNSERES HANDBALLSPORTS!

 

Viel hat sich bewegt in der vergangenen Saison...

 

 

 

Aus den drei Handballabteilungen der DJK Märkisch-Hattingen 1925 e.V., des VFL Winz-Baak 1912 e.V. und des VfL Niederwenigern 1963 e.V. wurde eine Spielgemeinschaft. Die Spieler, die Verantwortlichen und nicht zuletzt auch die Fanclubs lernten sich kennen, wuchsen zusammen und bilden inzwischen eine verschworene Gemeinschaft. Danken möchten wir ausdrücklich all jenen, die mit viel Engagement, guten Ideen und ihrer Zeit die Spielgemeinschaft zum Leben erweckt und die erste gemeinsame Saison zu einem solchen Erfolg haben werden lassen - sei es aktiv auf der Platte oder als gute Geister im Hintergrund.

 

 

 

Der Wunsch, in der Zukunft auch wieder einige Spiele und Trainingszeiten in der Talstraße stattfinden zu lassen, hat sich ebenfalls erfüllt. So konnten wir die Saison bereits dort abschließen und werden in der kommenden Saison beide Hallen für Heimspiele und Training eifrig nutzen.

 

 

 

Und was hat sich sportlich getan? Wir werden im Seniorenbereich erneut mit einer Damen- und drei Herrenmannschaften antreten, die durch fünf Spieler unserer männlichen A-Jugend aus der vergangenen Saison verstärkt werden. Auch unsere Kleinen und Kleinsten, D-, E- und F-Jugend, machen uns nach wie vor viel Freude und sind mit großem Enthusiasmus dabei. D- und E-Jugend, die schon am regulären Spielbetrieb teilnehmen, haben beide in ihren Staffeln den 3. Platz belegt, die F-Jugend hat an verschiedenen Spielfesten erfolgreich teilgenommen. Konsequente Jugendarbeit zahlt sich offenkundig aus und der Nachwuchs scheint gesichert...!

 

 

 

Wir freuen uns also auf eine spannende Saison mit schönen Spielen und hoffentlich guten Ergebnissen für unsere Mannschaften!

 

 

 

Ralf Reinhard - Manfred Strauß - Johannes Gallhoff-Peeters

 

Geschäftsführender Vorstand Handball Ruhrbogen Hattingen

 

Kontakt

VfL Niederwenigern 1963 e.V.

Jugendherbergstr. 55

45529 Hattingen

sportstätten

Tennisanlage und Vereinsheim, Jugendherbergstr. 55, 45529 Hattingen

Sporthalle Burgaltendorfer Str., 45529 Hattingen

Sporthalle Rüggenweg, 45529 Hattingen

Sporthalle am Schulzentrum Hattingen-Holthausen