Ruhrbogen die Damen

 

Mit 15 Mitgliedern gingen die „Handballerinas" in die Saisonvorbereitung 2018/2019.

Neben ein paar Kraft- und Ausdauereinheiten standen u.a. ein Besuch im Crosstrails, 3 Einheiten auf dem Beachcourt und eine teambildende Kanutour auf dem Programm. Kurz vor Saisonstart wurden noch zwei Freundschaftsspiele gegen höherklassige Mannschaften absolviert.

Mit Jana durften wir auch eine neue Spielerin begrüßen. Sie ist eine große Bereicherung und etablierte sich schnell im Team.

 

Leider hatten wir nicht nur im Laufe der Hinrunde mit vielen Verletzungen (u.a. brach sich Sabine ihr Bein, Margerita die Hand, Maren zog sich einen Bänderriss zu und Romina konnte aufgrund einer Hüftoperation kaum teilnehmen) zu kämpfen.

Eine Spielerin musste aus gesundheitlichen Gründen schließlich im November ganz aufhören. Aufgrund dieser Rückschläge verlief die Saison punktemäßg nicht nach unseren Vorstellungen und wir blieben hinter den Erwartungen zurück.

 

Die „Handballerinas" ließen sich davon die Motivation aber nicht nehmen.

Auch das Teamklima blieb auf Grund monatlicher Mannschafts­unternehmungen sehr positiv.

Die Saison endete trotz der schwierigen Umstände auf einem guten 8. Platz.

 

 

Janosch Sproedt

 Trainer Damen

 

 

 Hier der Link zur laufenden Saison:

 

https://www.handball4all.de/home/portal/westfalen/#/league?ogId=78&lId=43961

 

Kontakt

VfL Niederwenigern 1963 e.V.

Jugendherbergstr. 55

45529 Hattingen

sportstätten

Tennisanlage und Vereinsheim, Jugendherbergstr. 55, 45529 Hattingen

Sporthalle Burgaltendorfer Str., 45529 Hattingen

Sporthalle Rüggenweg, 45529 Hattingen

Sporthalle am Schulzentrum Hattingen-Holthausen